< Kreative Schreibwerkstatt
12.07.2012 12:17 Alter: 6 yrs

Workshop mit Bewerbungstipps!

Auszubildende coachen Schüler und Schülerinnen


Datev-Auszubildende setzen sich ehrenamtlich ein und coachen in 3-stündigen Workshops Schüler und Schülerinnen der Ludwig-Uhland-Schule. Zum dritten Mal treffen sich am 12.07.2012 ab 8:30 Uhr ca. 30 Schüler und Schülerinnen der M-Klasse mit den Datev-Auszubildenden in der AWOthek. Die Auszubildenden berichten von eigenen Erfahrung aus ihren Vorstellungsgesprächen, ihrer "Bewerbungszeit" und ihrer aktuellen Ausbildungszeit. Irgendwas scheinen sie richtig gemacht zu haben, denn sie stehen jetzt mit Erfolg und Engagement in ihrer Ausbildung bei der Datev e.G. und wollen ihr "Know-how" und ihre Erfahrungen auch mit Rollenspielen und praktischen Tipps weitergeben.

Die Ludwig-Uhland-Mittelschule arbeitet mit Ihren Absolventen nicht nur mit dem Leitfaden "Mein Weg zur Ausbildung" und dem Computerprogramm der AA "planet-beruf", sondern geht mit solchen Ehrenamtsprojekten, wie das der Datev-Auszubildenen, neue innovative Wege, um Potential und Stärken der SchülerInnen noch besser zu fördern. Und vielleicht beginnt der eine oder die andere seine Ausbildung ja auch direkt bei Datev e.G., die dieses Projekt sehr unterstützt und ihre Azubis dafür zeitlich freistellt. Ein gutes Beispiel für gute Kooperation und Nutzung von Synergieeffekten.


 
 

Alles Ehrensache! Kein Bock ist out!